Ob Musik, Theater, Kultur...

...viele abwechslungsreiche Veranstaltungen erwarten Sie auch wieder in diesem Jahr

Kulturelles

Sehen Sie hier eine Übersicht von Kulturtipps & Veranstaltungen, die der Verein eigenständig oder auch mit Partnern in und um Salzhausen organisiert. Vergangene Veranstaltungen stehen Ihnen noch im Archiv zur Verfügung.

Weitere Seiten

Januar 2020

Einweihung der Dörpschün

am Mittwoch, dem 01.01.2020

Nach erfolgter Renovierung wird unser beliebter Treffpunkt für Kultur und Feste feierlich wiedereröffnet!

Am Nachmittag ist ab 15.00 Uhr ein buntes, unterhaltsames Familienprogramm vorgesehen. Um 16.00 Uhr erfolgt die offizielle Wiedereröffnung mit Grußworten von Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor Wolfgang Krause, Bürgermeisterin Elisabeth Mestmacher und Uwe Weyer als Vorsitzenden des Vereins Kultur Heimat Leben.
Um 19.30 Uhr wird uns Hans- Malte Witte mit einem swingenden, jazzigen Konzert erfreuen, bei dem er sicher wieder Überraschungen bereithält!
Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung kann aufgrund der momentanen Situation leider n i c h t wie geplant statt finden und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!
Wir bitten um Verständnis.

Sobald der neue Termin feststeht, wird er an dieser Stelle bekannt gegeben.

September 2020

Kirch- und Markttag (Ist leider ausgefallen)

am Sonntag, dem 20.09.2020 von 11:00 - 18:00 Uhr

Der Verein Salzhausen e.V. Kultur Heimat Leben und die St. Johannis Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven haben schweren Herzens beschlossen, den Kirch- und Markttag in diesem nicht zu veranstalten, da weder die Vorbereitungen noch die Durchführung ohne größere Risiken erfolgen können.

Wir freuen uns, Sie dann hoffentlich im kommenden Jahr wieder auf dieser Veranstaltung begrüßen zu können.

Waldspaziergang 2020 - Ersatztermin -

am Freitag, dem 25.09.2020 um 15:00 Uhr

Mit dem Jäger in den Forst

Bei einem Spaziergang durch den Wald vermittelt unser Jäger und Forstwirt Jörg Kraus Wissenswertes über Flora und Fauna. Sie erhalten interessante Informationen aus dem Gebiet der Jagd und Forstwirtschaft.

Der Treffpunkt: Toppenstedter Kirchweg, Ende der Bebauung
Dauer: ca. 2,5 Std.
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Hornbostel, Euro 10,00

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Konzert mit Götz Östlind

am Sonntag, dem 27.09.2020 um 17:00 Uhr

Auch diese Veranstaltung muss leider ausfallen.

Der renommierte Pianist und Komponist Götz Östlind, der in zahlreichen Häusern im In- und Ausland immer wieder erfolgreich konzertiert, wird uns mit einem von ihm zusammengestellten Programm überraschen.
„Das größte Geschenk für mich und für die Macht der Musik ist, wenn ich als Komponist das Herz des Zuhörers erreichen kann“, so der Künstler.
Schon heute kann man sich auf einen hochkarätigen Abend freuen!

Vorverkauf: 20 Euro, Abendkasse: 22,50 Euro

Auch diese Veranstaltung kann leider n i c h t stattfinden.