Jazz in der Dörpschün

Jazz vom Allerfeinsten bot Hans Malte Witte den Zuhörern bei seinem Konzert im vergangenem Jahr in der Dörpschün. Die große positive Resonanz hat uns bestärkt, das Multitalent auch in diesem Jahr wieder einzuladen.

Hans Malte Witte kommt mit Verstärkung
Jörg Seidel, Jazzgitarre
Wolff Reichert, Schlagzeug
Gerold Donker, Kontrabass

Wir freuen uns auf the UPGRADERS

Dörpschün
26. Oktober 2013
Eintritt: Euro 14,00
Mitglieder Euro 12,00

Heideshuttle 2013

Mit dem Heide-Shuttle auf Entdeckungstour

Auch in der Sommersaison 2013 verkehren im Naturpark Lüneburger Heide vom 15. Juli bis 15. Oktober wieder drei kostenlose und klimaschonende Freizeitbuslinien, die sogenannten Heide-Shuttles. Mit diesen Bussen gelangen Sie komfortabel zu den traditionellen Heideorten im Naturpark.

Für alle bietet der Heide-Shuttle einen besonderen Service: Alle Busse sind mit einem Fahrradanhänger ausgestattet, so dass Sie Ihr Fahrrad problemlos und kostenfrei mitnehmen können. Der Zustieg mit dem Fahrrad ist an allen Haltestellen des Heide-Shuttle möglich. Die Heide-Shuttle, drei Niederflurbusse mit Fahrradanhängern, werden wieder 5-6 mal am Tag ihre Kreise durch den Naturpark Lüneburger Heide ziehen. Dieses Angebot ist für ALLE und auch für ihr Fahrrad kostenfrei. Entdecken Sie die schöne Region, genießen Sie die Landschaft, testen Sie regionale Spezialitäten und besuchen Sie die vielen Museen, Parks und Ausstellungen….

NEU in 2013: Schon auf dem Faltblatt des Heide-Shuttle können Sie sich über 13 garantierte, öffentliche Gästeführungen entlang des Rings 1, 2 oder 3 und zwei garantierte, öffentliche Gästeführungen entlang der Strecke des Heide-Radbusses informieren. Sie müssen sich für diese Gästeführungen nicht anmelden, sondern müssen nur zu dem angegeben Zeitpunkt an dem richtigen Treffpunkt sein. Bezahlen können Sie direkt bei der/dem GästeführerIn.

Alle Infos, Fahrpläne, Routen und Hinweise zum Heide-Shuttle 2013 finden Sie auch unter http://www.Heide-Shuttle.de

Entdeckerheft 2013

Neue Auflage

34 Gutscheine für Attraktionen, Restaurants & Hofläden

Kostenloser Wildparkführer, Milchshake gratis oder freier Eintritt in die Fußballgolfanlage, mit dem kostenlosen Entdeckerheft Nordheide können Gäste die Region erkunden und von vielen Vorteilen profitieren. „Nach dem tollen Start im letzten Jahr, haben wir die Auflage kurzerhand um 50% gesteigert“, sagt Benjamin Roolfs, Leiter Touristik von der Lüneburger Heide GmbH in Hanstedt. „Wir verteilen dieses Jahr über 15.000 Exemplare in allen Touristinformationen in der Nordheide und zusätzlich auf dem Hafengeburtstag in Hamburg und auf der Internationalen Gartenschau in Hamburg-Wilhelmsburg.“ Denn auch Tagesausflügler sollen mit dem Entdeckerheft auf die Region aufmerksam gemacht werden. Attraktiv ist das Heft durch die Vielzahl an Angeboten, mit Preisnachlässen auf Gästeführungen, Freizeitparks, Restaurants, Souvenirs, Freibäder, Hofläden, Museen, und, und, und.

Für die Inserenten bietet das Heft eine hervorragende Möglichkeit sich zu vermarkten und zeitglich über die eingelösten Gutscheine zu erfahren, wie erfolgreich die Anzeige war. „Uns ist es wichtig, kein überflüssiges Papier zu produzieren, sondern gute Angebote für Gäste zu schaffen, die auch genutzt werden“, so Roolfs. Dass fast alle Inserenten aus dem letzten Jahr wieder dabei sind, zeige deutlich, dass das Heft schon im 2. Erscheinungsjahr ein Erfolgsmodell ist.

Entstanden ist das Entdeckerheft, das ab sofort und bis zum 31.03.2014 gültig ist, in einer Gemeinschaftsproduktion mit den Tourismusvereinen der Nordheide und der Lüneburger Heide GmbH, Außenstelle in Hanstedt. Erhältlich ist es ab sofort in den folgenden Tourist-Informationen: Buchholz i. d. N., Egestorf, Handeloh, Hanstedt, Jesteburg, Salzhausen und Undeloh. Alle Angebote sind auch im Internet unter www.lueneburger-heide.de unter dem Suchwort: „Entdeckerheft“ zu finden.

Bildunterschrift: v. l. Benjamin Roolfs, Jana Bierstedt, Ursula Heuer, Anja Wünnecke, Maike von Behr, Marion Lutz und Manfred Nienstedt

Kartoffeln sammeln wie früher

Am Kirch- und Markttag 2013 wird der Verkehrs- und Kulturverein Salzhausen e.V. wieder Kartoffeln an die Besucher des Marktes verteilen!

Diese Kartoffeln müssen geerntet werden, dafür suchen wir wie in den Jahren zuvor wieder fleißig helfende Hände.

Freitag, 06. September
Treffpunkt auf dem Hof M e i e r s b u u r in Oelstorf

Anschließend Butterkuchen satt!

Deutschlands Schönste Wanderwege 2013

Der Heidschnuckenweg wurde nominiert zur Wahl von „Deutschlands Schönste Wanderwege 2013“. Die Aktion läuft bislang sehr gut an. Innerhalb der ersten zwei Wochen konnten unter http://www.wandermagazin.de/page.asp?pageID=2971 bereits fast 1.000 Stimmabgaben gezählt werden.

Wenn Sie mögen, machen Sie auf Ihrer Website, auf Facebook etc. gerne viel „Wind“ um die Nominierung und so die Gäste unserer Region auf die Wahl aufmerksam.

Die Stimmabgabe ist bis zum 30.6.2013 möglich, die Auszeichnung der Wege erfolgt im Rahmen der Wandermesse TourNatur Anfang September in Düsseldorf.

Unter den Teilnehmern werden tolle Preise verlost!